Ehrengäste

DER SCHWINGSPORT LEBT – VOR ALLEM DANK EUCH

Franz Hämmerli
Ehrengäste
ehrengaeste@dussnang2020.ch

Das 115. Thurgauer Kantonale Schwingfest findet in Dussnang statt. Am 3. Mai 2020 reisen Tausende von Fans ins Tannzapfenland, um Schwingsport auf Top-Niveau zu bestaunen. Die Begeisterung für diesen urchigen Sport steigt in der Bevölkerung von Jahr zu Jahr. Etliche Schwingfeste können mittlerweile live im nationalen Fernsehen mitverfolgt werden. Für das OK eines solchen Events vereinfacht dies natürlich die Suche nach Sponsoren und Gabenspendern, verhilft zu einem unkomplizierten Umgang mit den Behörden und schafft eine breite Akzeptanz in der Bevölkerung für diesen Grossanlass.

Dass der Schwingsport noch immer so populär und vital ist, ist auch der Verdienst unserer Ehrengäste. Ohne Personen, die sich ehrenamtlich für ihr Hobby einsetzen, wäre diese traditionelle Schweizer Einzigartigkeit nicht das was es heute ist. Es waren und sind noch immer Eure unzähligen Stunden, die es den Jungschwingern heute ermöglichen, einer Freizeitbeschäftigung nachzugehen, welche Fairness, Kameradschaft, Durchhaltewillen und Respekt lehrt. Deshalb gebührt Euch, liebe Ehrengäste ein grosses Dankeschön. Wir freuen uns, Euch am 3. Mai 2020 in Dussnang willkommen zu heissen.