Ehrendamen

.

Das sind unsere Ehrendamen

Muriel, Denise, Vanja, Julia, Martina, Tanja, Tanja und Linda

Die unbestritten attraktivste Tradition an einem Schwingfest sind die Ehrendamen. Sie sind die Visitenkarte des Festes. Es ist uns gelungen, gleich 8 junge Damen aus der Gemeinde für diese wichtige und repräsentative Aufgabe zu gewinnen. Tagsüber werden sie für die Betreuung der Ehrengäste und beim Festakt im Einsatz sein, bevor sie dann bei der Rangverkündigung voll im Mittelpunkt stehen werden. Es ist nämlich Tradition, dass die Ehrendamen den Festsieger und die stärksten Schwinger des Tages mit dem begehrten Kranz krönen.

.

Unsere Damen sind aber auch schon bei der Gabentempel-Eröffnung im Einsatz. In der einzigartigen und urchig eingerichteten Ehrendamen-Bar werden sie die Gäste mit verschiedenen Drinks verwöhnen.

.

Ich freue mich auf die vielen attraktiven Schwinger und auf die grossartige Stimmung.

Muriel

Die Stimmung an unserem Schwingfest wird sicher super, ich freue mich riesig darauf.

Tanja

Ich freue mich auf eine gute Zeit und hoffe, dass ich mit vielen Leuten anstossen kann.

Linda

.

Ich bin natürlich für den Hinterthurgauer Schwinger Urs Schäppi.

Denise

Ich drücke Marco Oettli die Daumen und wünsche mir ein «gselligs Fäscht».

Tanja

Mein Favorit ist David Dumelin und ich hoffe, ihn an der Siegerehrung anzutreffen.

Julia

.

Ich hoffe, Marco Oettli gewinnt einen Kranz und singt dann nochmals mit uns:-)

Vanja

Ich freue mich sehr auf den Schwingtag und drücke Dodo Schneider die Daumen.

Martina

.